HOAM - Eigentum in Schladming

Das Chalet in den Alpen.

 

OBJEKTBESCHREIBUNG o

DAS PENTHOUSE IM CHALET – Nur noch eine Wohnung frei.

villanova Eigentumswohnungen

Das über 150m2 große Penthouse öffnet sich mit großzügiger Verglasung dem Bergpanorama. Die zwei insgesamt knapp 25m2 Terrassen erweitern den Wohnraum und laden ein die idyllische Landschaft zu genießen. Im Keller ist Platz für Skiwachs-Station und Mountainbike-Raum.

Auf alpinen Traditionen auf bauend eine zeitgeistige Formensprache zu entwickeln, war die Vision des Architekten Hans Posch. Hier wohnt man hip und traditionsbewusst zugleich. Eine Behausung, gebaut aus den traditionellen Materialien der Region: Naturstein geflammter Granit, Altholz, Fassade aus gehackter Fichte und mit historischer Putztechnik, Fenster aus heimischem Lärchenholz ebenso wie das Parkett von der Eiche gibt einem immer das Gefühl, in der Schladminger Heimat daheim zu sein. 

Top 10 – Penthouse

Wohnfläche: 156,04m2 auf zwei Ebenen

Zwei Terrassen: 20,33m2 auf der Wohnebene und 4,49m2 zugänglich vom Master Bedroom

Verkaufspreis € 799.000,-

OBJEKTLAGE o

Villanova Lageplan

„Auch im Zentrum von Schladming wohne ich mitten in der Natur. Zum Berg gehe ich fünf Minuten.“

Mitten im Zentrum
Nur 100 Meter von der Haustür beginnt die Fußgängerzone. In einem Ort mit gratis WLAN  und garantiert beschneiten Pisten, beides flächendeckend. Die Planai-Seilbahn fährt im Sommer wie im Winter. Sie ist zu Fuß erreichbar. Wie eigentlich alles in Schladming.

Mitten in Österreich

Schladming ist von zahlreichen Städten bequem mit kurzer Fahrtzeit zu erreichen: Salzburg ist in 60min erreichbar. Die Fahrt nach Klagenfurt oder Graz dauert in etwa 1,5 Stunden. Von Wien aus reisen Sie in ungefähr 3 Stunden an. Nach München brauchen Sie ca 2,5 Stunden. Im Bahnhof Schladming halten ICE und IC Züge.

Schladming ist einer der europaweit beliebtesten Wintersportorte, berühmt durch die Alpine Ski-weltmeisterschaften 1982 und 2013. Zum „Night Race“ pilgern jährlich 50000 Fans auf die Planai. Das wachsende Freizeit-, Sport- und Kulturangebot macht auch die Schladminger Sommer immer attraktiver. Mehr als 2 Millionen Nächtigungen pro Jahr stellen der kleinen Stadt in den Alpen das aller-beste Zeugnis aus. Wer hier sein eigenes Heim hat, kann sich dem Trubel um so besser hingeben, weil er sich  auch  zurück  ziehen  kann.

BESICHTIGUNG & VERKAUF o